Startseite
Wir
Ausrüstung
Süßwasser
Ostsee
Mittelmeer
Adria
Adria II
Adria III
Rotes Meer
Rotes Meer2
Aquarienbilder
AquarienbilderII
AquarienbilderIII
Links
Impressum
Literatur
Literatur 2
Gästebuch
www.my-unterwasserfoto.eu

Süßwasser II

Haben Wasserstraßen und Seen für Wirtschaft und Transport erheblich an Bedeutung verloren, so erringen Tourismus, Naherholung und Freizeitgestaltung unsere Seen und Gewässer mit zunehmendem Maße für
sich und die Menschen. Welchem Wohl und Wehe das für unsere Umwelt bedeutet, wird die Zukunft entscheiden. Mit der Veränderung der Wirtschaftssituation von Produktionsstandorten zu Wirtschaftszweigen mit Servicecharakter fallen Gewässerbelastung durch Industrie gänzlich weg, oder reduzieren sich um ein Vielfaches.
Durch Rekultivierung dieser Gebiete, sei es die Aufforstung und Bewässerung von Tagebaurestlöchern, die Eingliederung von Flächen abgerissener Industriebauten, oder die Einbeziehung von Industriegewässern in das Landschaftsbild Natur, die Möglichkeiten sind zahlreich.

border=